Referenz

Website: Layout und Umsetzung

Das Dunkelrestaurant "Zum Blinden Engel" - ein Gastronomieerlebnis, aber auch ein guter Zweck, da nur blinde Kellnerinnen und Kellner Speisen und Getränke servieren. Diese zwei Aussagen zu vermitteln, das war die Aufgabe des Internetauftritts.

Das (vom Betreiber vorgegebene) Maskottchen, ein weißer Engel mit Blindenbinde, sollte damit das augenfällige Element des Internetauftritts darstellen, dezent den sozialen Aspekt ansprechen und zudem eine Aussage über die Angestellten treffen: blinde Engel. Das Layout insgesamt hatte zur Aufgabe, durch eine eher dunkle Farbgebung auf das Erlebnis eines Besuches einzustimmen.

Wichtiger Bestandteil der Website ist ein Reservierungsmodul, das an das Buchungssystem eines externen Dienstleisters (ztix) angeschlossen ist. Im Verwaltungsbereich werden die verfügbaren Termine eingepflegt, der Besucher reserviert durch Angabe von Datum, Uhrzeit, Menüwahl und Personenzahl einen Tisch.



Stichworte:
Website, Spezialprogrammierung, Exportschnittstelle, Layout
Zurück
© 2018 reuter promedia